Die Oldtimer-Fachwerkstatt

Wir vermitteln die Marken Jaguar, MG Rover, Mini, Landrover in Nürnberg.

Weiterhin warten und reparieren wir Oldtimer aller britischen Marken, z.B. Jaguar, MG Rover, Mini, Landrover und Morgan, und das mit viel Erfahrung – Sie sind  bei uns in den besten Händen!

 

 

Jaguar XK 140 Coupé

Landrover Defender Restauration

Hanomag Mercedes Benz

Unter diesem Karosserie-Kleid steckt ein MGB-Motor!!
Seit Jahren wird mein Fahrzeug, ein Wohnmobil der Marke Hanomag-Mercedes Benz, mit Benzin-Motor Typ A 70 aus dem Hause British Motor Corporation (MGC) und Original Weinsberg-Ausbau aus dem Jahre 1977, von der Firma British Car-Kolb in Nürnberg gewartet. Im letzten Urlaub sind auf Grund des Fahrzeugalters unerwartet Motorschwächen aufgetaucht. Immerhin hatte der Benzinmotor mühelos 175.000 km eingefahren. Entweder wird der Motorblock zerlegt und überholt, oder ein Ersatzmotor eingebaut, so die Aussage von Herrn Kolb.

Ich habe mich zur Austauschvariante entschieden. Ein Motorblock war schon längere Zeit in meinem Ersatzteillager. Da meine Nebenaggregate besser waren als die am neuen Block, musste alles 1:1 ausgetauscht werden. Dabei konnten alle Dichtungen erneuert werden. Die äußere Reinigung des Motors hat ihn zu neuem Glanz verholfen. Der Umbau war erfolgreich. Nun fährt er wieder!

Die Betreuung zwischen Werkstatt und mir während der Umrüstung war hervorragend.

Ich danke nochmals der Firma British Car-Kolb für die Reparatur an einem außergewöhnlichen Fahrzeug, einem Oldtimer aus dem Hause der Verwaltungsgemeinschaft Hanomag-Mercedes Benz, Werk Bremen.

Uwe Kabelitz 20.04.2012

 

Jaguar XJ12 5.3 HSE